• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack
      Klönschnack: Eine etwas andere Plauderstunde

MIDGARD: Das Rubinelixir

Lesezeit: 2 Minuten

Das Rubinelixir. Neues Abenteuer für MIDGARD erschienen.

Gefühlt klammheimlich ist „Das Rubinelixir“ erschienen. Ein Abenteuer für die 5. Edition von MIDGARD. Damit können wir im noch relativ jungen Jahr 2020 ein neues Produkt für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel begrüßen.

MIDGARD

Okay, das Wörtchen „klammheimlich“ ist ein wenig übertrieben. Denn, dass „Das Rubinelixir“ erscheinen wird, ist schon ein wenig länger bekannt. Nur das Erscheinungsdatum eben nicht. Mein letzter Stand war, dass sich das besagte Abenteuer im Druck befinden und das genaue Erscheinungsdatum voraussichtlich Ende Januar 2020 sein würde. Nun gut, jetzt ist „Das Rubinelixir“ da und liegt mir persönlich vor.

Ein Abenteuer von Gerd Hupperich

Zunächst muss an dieser Stelle etwas berichtigt werden: „Das Rubinelixir“ als „gewöhnliches Abenteuer“ zu bezeichnen, ist nicht korrekt. Im Prinzip handelt es sich vielmehr um eine kleine Kampagne, die aus fünf miteinander verbundenen Abenteuerepisoden besteht und aus der Feder von keinem Geringeren, als Gerd Hupperich, stammt. Ihm haben die ein oder andere Veröffentlichung in der Vergangenheit zu verdanken und ist als MIDGARD-Autor deshalb keine unbekannte Person.

Titel der einzelnen Abenteuerepisoden in „Das Rubinelixir“
Das Rubinelixir
Das Rubinelixier. © 2019 by Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press). Foto: steamtinkerer.de
  • Die Totenbrut
  • Das Blut der Heiligen
  • Der Aderlassmann
  • Die Rückkehr der Braut
  • Die Winterkinder

Neben den genannten fünf Episoden beinhaltet das Abenteuer noch sogenannte „Supplements“ sowie einen „Anhang“. So kommt das Abenteuer auf einen Umfang von rund 104 Seiten, schwarz-weiß, und präsentiert sich in einem Softcover.

Dann wollen wir doch Mal schauen, was uns in diesem Jahr noch an tollen MIDGARD-Produkten erwarten wird.

*) Affiliate-Links

PS: Weitere Informationen zu MIDGARD findet ihr hier.

MIDGARD: Das Rubinelixir (eingesprochen von SteamTinkerer)

Weitere Informationen:

Titel: Das Rubinelixir, Art: Abenteuer, Spielsystem: MIDGARD, Autor: Gerd Hupperich, Verlag: Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press), Erhältlich: hier*.
__________________________________________________________________
Lust, MIDGARD zu spielen? Das ist super! Als Spielleitung benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Zudem ist „Im Ordensland von Monteverdine“* (Quellenbuch plus Sichtschirm) empfehlenswert. Weitere Artikel findest du hier. __________________________________________________________________
MIDGARD erscheint bei Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press) und hier erreichbar.
 20. Januar 2020: Im ursprünglichen Artikel wurde das Abenteuer als 
„Das Rubinelixier“ betitelt. Das ist jedoch falsch, da der korrekte Titel
„Das Rubinelixir“ lautet. Dieser Schreibfehler wurde entsprechend korrigiert. 
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.