• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: Verfallenes Berlin – Zweite Spielsitzung

Allgemein: Phantast*innen gegen Artikel 13

Lesezeit: < 1 Minute

Zu den Phantast*innen gehört auch diese Seite.

Phantast*innen gegen Artikel 13

Am 23. März 2019 finden neben dem Gratisrollenspieltag bundesweit mehrere Demonstrationen gegen die geplante Urheberrechtsreform statt. Bereits am 21. März 2019 startet Wikipedia eine Aktion, indem die Seite für den besagten Tag offline geht. Viele andere Webseiten wollen sich der Aktion anschließen. Auch im Bereich der Phantastik haben sich mehrere Seiten zusammengeschlossen und die Aktion „Phantast*innen gegen Arikel 13“ ins Leben gerufen.

Ich bin kein Freund vom sogenannten „Uploadfilter“. Darum nimmt SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns ebenfalls an der Aktion teil und wird am 21. März 2019 nicht verfügbar sein! Stattdessen wird die Webseite auf die Aktionsseite von „Phantast*innen gegen Artikel 13“ verweisen.

Selbstverständlich könnt auch ihr tätig werden. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid keine Freundin oder kein Freund von „Uploadfiltern“. Zum Beispiel könntet ihr an geplanten Demonstrationen teilnehmen, eurer Abgeordnetin oder eurem Abgeordneten schreiben oder die Petition unterzeichnen. Und ganz wichtig: Am 26. Mai 2019 unbedingt wählen gehen!

Am 22. März 2019 wird SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns wieder in gewohnter Form erreichbar sein. Doch damit ist das Thema „Urheberrechtsreform“ noch lange nicht vom Tisch!

Euer SteamTinkerer

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.