[:MIDGARD:] Auf der Suche nach Gildenbrief-Ausgaben?

Der Gildenbrief ist digital verfügbar

Der Gildenbrief, das war einst das offizielle Magazin für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Die letzte Ausgabe, Nummer 63, erschien im Juli 2015. So steht es zumindest im MIDGARD-Wiki. Ich gehe davon aus, dass die Angabe korrekt sein dürfte.

2015, das ist nun schon drei Jahre her. Wenn man es ganz genau nimmt, dann sogar etwas mehr als drei Jahre. Ich schwelge gerade ein wenig in Erinnerungen. Was waren das noch für Zeiten, als der Gildenbrief erschien. Für mich persönlich war jede Ausgabe ein persönliches Highlight. Ganz besonders Nummer 57. In dieser hatte ich mit dem „Gasthaus zur letzten Laterne“ einen Artikel beigetragen. Dieser war mein erster und zugleich letzter Artikel im Gildenbrief gewesen. Leider, muss ich an dieser Stelle erwähnen.

Gildenbrief

Es ist zwar schön, in Erinnerungen zu schwelgen, doch der Gildenbrief gehört der Vergangenheit an. Umso freudiger ist es zu sehen, dass einige Ausgaben des einstigen offiziellen Magazins für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel in digitaler Form erworben werden können. Wo? In Branwens Basar! Dem Shop vom Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press).

Eure Chance!

Wenn ihr noch nicht alle oder gar keine Ausgaben vom Gildenbrief haben solltet, ist das eure Chance, jetzt zuzugreifen. Zum Beispiel gibt es die Ausgaben 1 bis 15, die Ausgaben 16 bis 21 sowie die Ausgaben 22 bis 27 jeweils im Bundle. Aber am besten verschafft ihr euch selbst einen Überblick, welche Gildenbrief-Ausgaben es in digitaler Form gibt.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel findet ihr hier.

Weitere Informationen:

Titel: Gildenbrief, Art: Magazin, Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press), Erhältlich bei: Branwens Basar, Webseite: MIDGARD-Online
__________________________________________________________________
Ihr habt Interesse an MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel gefunden und wollt damit beginnen? Dann benötigt ihr Der Kodex (Grundregelwerk) sowie Das Arkanum (Magieregelwerk). Außerdem darf natürlich der entsprechende Spielleiterschirm nicht fehlen.
__________________________________________________________________
MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press).

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.