[:MIDGARD:] Neue Produkte?

Wie schaut es mit neuen Produkten für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel aus?

Midgard

Schon bald öffnet mit der SPIEL 2018 die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele ihre Tore. Verlage werden dann ihre Neuheiten der Öffentlichkeit präsentieren. Unter anderem ist für die Mutter aller Pen & Paper – Rollenspiele, Dungeons & Dragons, auf Deutsch eine Neuheit angekündigt.

Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge, Splittermond & Co. werden ebenfalls mit Neuheiten auftrumpfen. Und selbst Seelenfänger, das FATE-Setting von Jörg Köster, das bei der Redaktion Phantastik erscheint, wird demnächst erscheinen. Zwar schon vor der SPIEL 2018, doch speziell zu diesem besonderen Anlass gibt es im Hamburger Brettspielcafé, Würfel & Zucker, eine Release-Party. Klasse, oder?

Ja, diese Zeit des Jahres ist toll, zumindest was das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele betrifft. Aber Stopp! Wie sieht es eigentlich mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel vom Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press) aus? Irgendwie hat man von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel in den letzten Wochen relativ wenig gehört.

Neue Produkte in Aussicht

Eine gute Frage, auf die ich unbedingt eine Antwort haben wollte. Deshalb habe ich Elsa Franke vom Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press) kontaktiert und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Eine Antwort folgte prompt. Ich muss zugeben, dass es immer wieder eine Freude ist, mit Elsa Franke zu kommunizieren. In der Regel muss ich nie lange auf eine Antwort warten. Es sei denn, der Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press) macht „Betriebsferien“. Das nur am Rande angemerkt.

Für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel sind selbstverständlich neue Produkte geplant. Mitunter soll der „Weltenband“ erscheinen sowie ein Kurzabenteuer. Letzteres hat noch keinen Titel, sodass darüber noch nichts weiter gesagt werden konnte. Okay, immerhin gut zu wissen, dass sich ein Kurzabenteuer in Arbeit befindet. Doch was ist mit dem sogenannten „Weltenband“? Dieser ist ja schon seit einiger Zeit angekündigt. Aufgrund besonderer Umstände wird sich der „Weltenband“ verzögern. Ein Erscheinungstermin in diesem Jahr ist deshalb eher unwahrscheinlich. Schade. Ich bin mir jedoch sicher, dass der „Weltenband“ zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel ein großartiges Produkt sein wird, wenn er denn in gedruckter Form vorliegt.

In Memoriam

Wie ich der MIDGARD Webseite entnehmen konnte, ist am 9. September 2018 Sven Scheurer verstorben. Er war unter anderem als Korrektor für den Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press) tätig. Eine traurige Nachricht. Deshalb möchte in an dieser Stelle der Familie von Sven Scheurer mein Beileid ausdrücken.

SPIEL 2018

Dieses Jahr werde ich die Internationalen Spieltage in Essen (kurz: SPIEL) nicht besuchen. Ich werde zu der Zeit in Flensburg sein und unter anderem am Stammtisch von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft teilnehmen. Allen Besucherinnen und Besuchern der SPIEL 2018 wünsche ich jetzt schon einmal ganz viel Spaß und frohes Spielen!

Ihr habt Fragen? Dann immer her damit! Schreibt am besten einen Kommentar oder eine E-Mail. Ich versuche stets, zeitnah zu antworten.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press), Erhältlich: Der Kodex (Grundregelwerk, Buch) | Das Arkanum (Magieregelwerk, Buch) | Das Mysterium (Quellenbuch, Buch) | Alba – Für Clan und Krone (Quellenbuch, Buch)
__________________________________________________________________
Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich unter anderem als Spielleiter.
__________________________________________________________________
MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele. Die offizielle Webseite ist erreichbar unter midgard-online.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.