[:Das Schwarze Auge:] #DSA5 – Havena

Versunkene Geheimnisse


Hallo zusammen,

wenn ich den Namen Havena höre oder lese, verfalle ich ganz schnell in eine Art “Nostalgie-Modus”. Früher, also als ich noch wesentlich jünger war, hatte ich zusammen mit Freundinnen und Freunden in Havena eine Menge spannende und spaßige Abenteuer erlebt.

Irgendwie verständlich also, dass der angekündigte Quellenband zu Havena zu denen gehört, auf die ich am sehnlichsten für die 5. Edition von Das Schwarze Auge warte. Doch wann wird der genannte Quellenband erscheinen? Oder wird er überhaupt erscheinen? Das sind Fragen, die ich mir immer wieder gestellt habe.

Scheinbar hat Ulisses Spiele mich irgendwie erhört. Heute ist nämlich ein Video auf deren YouTube-Kanal vom Kaiser-Raul-Konvent online gegangen, das sich genau mit dem Thema “Havena” beschäftigt. Das Video ist mit seinen 3:03 Minuten nicht sonderlich lang, enthält aber sehr interessante Informationen zu “Havena – Versunkene Geheimnisse”.

Die für mich interessanteste Info dabei ist: Die “alte” Havena-Box soll in einer “Remastered-Edition” erscheinen und via Crowdfunding finanziert werden. Als ich das gesehen beziehungsweise gehört habe, musste ich die Havena-Box einfach herausholen und mir anschauen.

Ich bin ein großer Fan von Havena, daher juckt es mir in den Fingern, das Crowdfunding zur Havena-Box zu unterstützen. Das wäre zugleich für mich das erste für ein Produkt zu Das Schwarze Auge.

Das Video zu “Havena – Versunkene Geheimnisse” findet hier. Schaut es euch an und lasst euch überraschen, was sonst noch so alles geplant ist.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: Das Schwarze Auge, Verlag: Ulisses Spiele, Erhältlich:Das Schwarze Auge Regelwerk (Buch, Softcover), Das Schwarze Auge Regelwerk (PDF, digital)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich als Spielleiter.


Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hoffentlich ermitteln Sie bis dahin die damalige Cover-Schriftart und benutzen nicht wieder die Schriftart für den Text innen (Aldine 401) auch fürs Cover. Für mich wirkt es dann nämlich augenblicklich fake.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.