• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD
      MIDGARD: Das Rubinelixir

[:MIDGARD:] Neues Spielmaterial in Sicht.

Lesezeit: < 1 Minute

Spielleiterschirm befindet sich in Arbeit.


Hallo zusammen,

für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel bahnt sich neues Spielmaterial an.

Am 3. April 2018 hat MIDGARDPress (Verlag für F&SF-Spiele), auf MIDGARD Online, der offiziellen Webseite zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, eine entsprechende Meldung veröffentlicht.

Quelle: MIDGARD Online

Es geht dieses Mal nicht um ein Abenteuer, sondern um einen Spielleiterschirm. Dieser soll auf vier Hartkarton-Teilen alle wichtigen Tabellen sowie Abläufe beinhalten, die für die Spielleiterin/den Spielleiter beim Leiten eines MIDGARD-Abenteuers relevant sind. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich liegt dem Spielleiterschirm ein “kurzer” Regionalband bei. Der bei MIDGARD-Spielerinnen und MIDGARD-Spielern bekannte Autor – Dirk Richter – hat den Regionalband verfasst.

Als Erscheinungstermin wurde Ende April 2018 genannt.

Damit bekommt nun auch MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel für die aktuelle 5. Edition einen Spielleiterschirm. Zur Meldung des Verlags geht es hier entlang.

Euer SteamTinkerer

 

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARDPress (Verlag für F&SF-Spiele), Erhältlich: Der Kodex (Grundregelwerk, Buch) | Das Arkanum (Magieregelwerk, Buch)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich bei meinen Spielrunden.

 

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.