[:Klönschnack:] #GRT2018 – Das Abenteuer…

GRT2018

…steht fest!


Hallo zusammen,

der diesjährige Gratisrollenspieltag (GRT 2018) ist in greifbarer Nähe.

Am 24. Februar 2018 geht es los! In Hamburg findet der GRT 2018 im Würfel & Zucker statt. In einem früheren Artikel hatte ich unter anderem geschrieben, dass ich auf dem GRT 2018 ein MIDGARD-Abenteuer anbieten werde.

Meinen Worten habe ich Taten folgen lassen und das MIDGARD-Abenteuer vorbereitet. Auf der Webseite vom Würfel & Zucker findet ihr mittlerweile eine beachtliche Auswahl an Spielrunden, die auf dem GRT 2018 angeboten werden. Meine Spielrunde ist ebenfalls dort aufgeführt.

Gern stelle ich euch einen kurzen Einführungstext des MIDGARD-Abenteuers vor. Diesen findet ihr auch auf Webseite vom Würfel & Zucker.

Kurzer Einführungstext

Schatz? Hat da jemand Schatz gesagt?

„Eine alte Ruine. Ein sagenumwobener Schatz. Eine Menge merkwürdige Kreaturen.“

Seit nun schon vielen Jahren ranken sich unzählige Sagen und Legenden um eine alte Ruine, die nur wenige Tagesreisen von Haelgarde entfernt liegt. Ihr Name? Norrenhold! Immer wieder hat es wackere Abenteurerinnen und Abenteurer dort hin verschlagen. Sie alle wollten einen Schatz bergen, der sich in Norrenhold schon seit Hunderten von Jahren befinden soll.

Doch was genau hat es mit dem Schatz auf sich? Gibt es ihn wirklich oder ist er bloß eine Legende? Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, dass Norrenhold von Orcs und Trollen bewohnt wird? Fragen über Fragen, die es gilt zu beantworten.

Dieses MIDGARD-Abenteuer spielt im Königreich Alba und ist für 3 bis 5 Abenteurerinnen und Abenteurer des ersten Grades. Die Abenteurerinnen und Abenteurer sind vorgefertigt und werden vom Spielleiter gestellt.

Das Besondere am Gratisrollenspieltag ist das Paket, welches ein Veranstalter bestellen kann. Ich bin mir gerade nicht sicher, glaube aber, dass auch das Würfel & Zucker das Paket bestellt hat. Aber was genau enthält das GRT-Paket eigentlich? Die Kolleginnen und Kollegen von Orkenspalter TV haben einen Blick hineingeworfen und stellen den Inhalt in einem Video vor.

Ich freue mich!

Wenn ihr morgen zufällig in Hamburg seid und Bock auf Pen & Paper – Rollenspiele habt, schaut unbedingt im Würfel & Zucker vorbei. Ich freue mich schon riesig, mit den Mitspielerinnen und Mitspielern in die Fantasywelt Midgard einzutauchen und das genannte Abenteuer zu spielen.

Euer SteamTinkerer

GRATISROLLENSPIELTAG 2018 IN HAMBURG – ECKDATEN:

Wo: Brettspielcafè Würfel & Zucker, Wann: 24. Februar 2018, Uhrzeit: 15:00 bis 21:00 Uhr (laut Facebook-Veranstaltung), Weitere Informationen: Event bei Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.