[:Klönschnack:] RPG One Shot im Februar 2018!

MIDGARD_01_Logo_SteamTinkerers KaDeWa

MIDGARD ist an der Reihe.


Hallo zusammen,

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Pen & Paper – Rollenspiele, allem voran MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, zu leiten.

In meinem Jahresrückblick und -ausblick hatte ich unter anderem darüber geschrieben, künftig auf Conventions Spielrunden anzubieten. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn ich werde auch von Zeit zu Zeit Abenteuer, die nur eine Spielsitzung dauern, anbieten. Sogenannte “One Shots”.

Bereits in diesem Monat, am 6. Januar 2018 um genau zu sein, hatte ich einen Call of Cthulhu One Shot für Rollenspielneulinge geleitet. Dafür hatte ich extra im Würfel & Zucker, einem Brettspielcafé in Hamburg, einen Raum gemietet. Der genannte One Shot war ein voller Erfolg, anders kann ich es einfach nicht beschreiben. Alle Teilnehmenden hatten ihren Spaß und die InvestigatorInnen sind nur ganz knapp dem Grauen entkommen.

Auch ich als Spielleiter hatte so viel Spaß und schon kurz darauf kam bei mir die Frage auf, ob ich nicht noch einen One Shot leiten soll. Dieses Mal jedoch mit einem anderen Pen & Paper – Rollenspielsystem. Ich entschied mich für einen meiner absoluten Lieblinge unter den Pen & Paper – Rollenspielen: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Über Twitter konnte ich dann noch einen weiteren Interessenten gewinnen.

Am 9. Januar 2018 habe ich schließlich einen Doodle erstellt und diesen per E-Mail an alle Teilnehmenden versandt. Keine Stunde später hatten sich bereits ALLE eingetragen und der Termin für den nächsten One Shot steht fest. Es wird ein Tag im Februar 2018 sein. Wo genau der One Shot stattfinden wird, werde ich die Tage abklären und dann alle Teilnehmenden informieren.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf den kommenden One Shot und bin gespannt, wie das Urgestein unter den deutschen Pen & Paper – Rollenspielen bei den Spielerinnen und Spielern ankommen wird. Wird es sie genauso begeistern, wie mich das Spielsystem begeistert hat, oder eher nicht? Mal schauen.

13.11.2017_MIDGARD_03

Sehen wir uns auf der AdventureCon 2018?

Vom 23. bis 25. Februar 2018 findet im Eidelstedter Bürgerhaus übrigens die diesjährige AdventureCon statt. Veranstalter ist der Rollenspielverein, dem auch ich seit vielen Jahren angehöre, Sodalitas Dei Nomine Vacantis e. V. (kurz: SDNV). Wie in den letzten Jahren werde ich selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein und Spielrunden anbieten. Geplant sind einige MIDGARD-Spielrunden. Wie viele es tatsächlich werden, wird sich zeigen.

Wenn auch ihr auf der AdventureCon seid, sprecht mich gern an ODER noch besser: Tragt euch in meine Spielrunde ein. So könnt ihr mich live und in Farbe als Spielleiter erleben.

Es hat tatsächlich den Anschein, dass 2018 das beste Rollenspieljahr aller Zeiten wird.

Euer SteamTinkerer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.