[:MIDGARD:] Alba – Für Clan und Krone ist erschienen und…

SteamTinkerers KaDeWa_MIDGARD_07.10.2017

…mein Exemplar sollte bald erscheinen.


Hallo zusammen,

im November dieses Jahres hatte ich einen Artikel darüber verfasst, dass sich für “MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel” ein neues Quellenbuch anbahnt.

In einem weiteren Artikel, am 6. Dezember 2017 veröffentlicht, ging es um weitere Details zum besagten Quellenbuch. Und jetzt ist es auch schon geschehen! Am 12. Dezember 2017 ist mit “Alba – Für Clan und Krone” das neue Quellenbuch für die 5. Edition von “MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel” erschienen.

Bei Branwens Basar sind weitere Details verfügbar. Unter anderem gibt es dort einen Blick in das Inhaltsverzeichnis sowie eine Leseprobe von dem Kapitel “Die Halblinge in Alba”.

Neben “Bluttränen”, “Tumunzahar, die Zwergenbinge” und “Dunkle Mächte”, ist mit “Alba – Für Clan und Krone” die vierte MIDGARD-Publikation in diesem Jahr veröffentlicht worden. Wobei “Tumunzahar, die Zwergenbinge” ein reiner “Downloadartikel” ist.

Geduld ist eine Tugend

Während einige von euch vermutlich schon das neue Quellenbuch vorliegen haben und eifrig darin blättern, warte ich aktuell noch auf mein Exemplar. Um ehrlich zu sein, kann ich es kaum erwarten, “Alba – Für Clan und Krone” endlich in den Händen zu halten. Und sich in Geduld üben, gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken.

Gestern habe ich die Info erhalten, dass sich das Quellenbuch auf dem Weg befindet. Wenn ich es vorliegen habe, werde ich es mir anschauen und einen “Durchgeblättert-Artikel” für euch schreiben.

Allen unter euch, die “Alba – Für Clan und Krone” bereits haben, wünsche ich ganz viel Spaß damit!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARDPress (Verlag für F&SF-Spiele), Erhältlich: Der Kodex (Buch), Das Arkanum (Buch), Das Mysterium (Buch)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich bei meinen Spielrunden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.