[:Cthulhu:] Der Lovecrafter #2 ist da!

25.11.2017_Lovecrafter2_SteamTinkerers KaDeWa

Das Warten hat ein Ende!


Hallo zusammen,

heute fand ich den Lovecrafter #2, das Magazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, in meinem Briefkasten.

Auch diese Ausgabe ist wieder einmal prall gefüllt und hat einen Umfang von 76 Seiten. Zwei Flyer zu dem Comic “Echo des Wahnsinns” lagen bei. Der Lovecrafter #2 kostet 9,50 Euro, die Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft bekommen diesen aber kostenlos.

25.11.2017_Lovecrafter2_02

Doch was beinhaltet eigentlich die aktuelle Ausgabe? Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis wird uns da sicherlich Aufschluss bringen.

Inhaltsverzeichnis Lovecrafter #2
  • Vorwort
    • Blasphemisches vom Chefredakteur
  • Vereinsseite
    • Wortgeflüster aus dem Vorstand
  • DLG – Support
    • Echo des Wahnsinns
  • Lovecrafter – Background
    • Robert W. Chambers – Ein gefallener Titan
    • Hast du das gelbe Zeichen gefunden? – Chambers Einfluss auf HPL
    • Träumen in geschlossenen Räumen – Die Entstehung eines Mythos
    • Wahntanz in Gelb – Eine Rezension
  • Lovecrafter – Play
    • Louisiana in Gelb – Ein 1990er Szenario für H. P. Lovecrafts Cthulhu
    • Hannover in den 1920ern – Ein cthuloider Hintergrund
    • Leibniz’ Vermächtnis – Ein Kurzszenario
    • The End of the World – Eine Systemvorstellung
    • Ein großes Erbe des Mythos – Cthuloide Brett- und Kartenspiele
  • Interview
    • Auf den Spuren Lovecrafts – Ein Interview mit Detlef Klewer

Ja, eine ganze Menge Material wird einem da geboten. Wer kein Mitglied der Deutschen Lovecraft Gesellschaft ist und die 9,50 Euro für den Lovecrafter #2 investiert, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht enttäuscht sein.

25.11.2017_Lovecrafter2_01

Zwei Themen haben jetzt schon mein Interesse geweckt und diese werde ich mir die Tage mal etwas genaue anschauen: Echo des Wahnsinns (DLG – Support) und Hannover in den 1920ern (Lovecrafter – Play).

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Lovecrafter Nr. 2, Herausgeber: Deutsche Lovecraft Gesellschaft e. V., Erhältlich: Cthulhu Webshop

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:[:Cthulhu:] Der Lovecrafter #2 ist da! — SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns | Treffpunkt Phantastik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.