„Verborgen in der Tiefe“. Ein spannendes Quellenbuch bahnt sich an.
Am 29. August 2024 soll unter anderem „Verborgen in der Tiefe“ für die 5. Edition von Das Schwarze Auge erscheinen. Ein spannender Titel mit einem spannenden Inhalt, der die Helden in die Tiefen Aventuriens führt.
Für die 5. Edition von Das Schwarze Auge (DSA) sind in der Vergangenheit viele Produkte erschienen und in der Zukunft werden noch weitere das Licht der Welt erblicken. Viele, aber keineswegs alle, finde ich spannend. Am 29. August 2024 erscheint mit „Verborgen in der Tiefe“ eine DSA-Publikation, die mein Interesse prompt geweckt hat. Mit diesem Quellenbuch geht es nämlich in die Tiefen Aventuriens und enthält Informationen zu diesem Schauplatz. Für die Helden bedeutet das wiederum, dass sie die unterirdische Welt des fantastischen Kontinents erforschen können und werden von Grabanlagen, verschütteten Städten, verlassenen Zwergenbingen, Pilzkavernen, schrecklichen Kreaturen und vieles mehr willkommen geheißen.
Herzlichen willkommen in den Tiefen Aventuriens: „Verborgen in der Tiefe“.
Das klingt doch wirklich einladend, oder? Und was soll schon da unten passieren. Schließlich sind Helden nicht umsonst Helden und da werden sie die Herausforderungen, die sich in den Tiefen Aventuriens auftun, ebenfalls meistern. Und der bereits im F-Shop zur Verfügung gestellte Text lässt das Herz für all diejenigen unter uns höherschlagen, die gerne Abenteuer in den unbekannten, unterirdischen Regionen diverser Fantasywelten erleben. Doch was genau enthält denn der Text zu „Verborgen in der Tiefe“? Lest am besten selbst.
Verborgen in der Tiefe Verborgen in der Tiefe führt die Helden hinab in die unterirdische Welt Aventuriens. Dieser Quellenband hütet Wissen über vergessen geglaubte Orte: Die Grabanlagen der Magiermogule der Tulamidenlande, die verschütteten Städte der Bosparaner und die verlassenen Bingen der Zwerge. Doch unter der Oberfläche lauern nicht nur Geheimnisse. Schreckliche Kreaturen, die nur den Tod der Helden im Sinn haben, treiben dort ihr Unwesen. Es wird von Pilzkavernen mit Sporenkriegern und leuchtenden Riesenpilzen gemunkelt, von rattenartigen Bewohnern, die das Licht der Sonne nicht ertragen können und von unheimlichen Anlagen, errichtet von ausgestorbenen Wesen mit drei Augen. Sind eure Helden mutig genug, die Geheimnisse der unterirdischen Welt Aventuriens ans Licht zu bringen, auch wenn sie das ihr Leben kosten könnte? Dieser Quellenband liefert dir einen Überblick über die wichtigsten Orte, Regionen und Wesen tief unter der Erde. Enthalten sind außerdem die Spielwerte zahlreicher Ungeheuer, aber auch kulturschaffender Wesen sowie Beschreibungen Quest gebender Meisterpersonen und Charaktere, denen die Abenteurer in der Dunkelheit begegnen können. Quelle: F-Shop; Verborgen in der Tiefe (Ulisses Spiele)
Zwar weiß ich über das besagte Quellenbuch aktuell nicht viel. Aber der Text klingt – zumindest für mich – interessant. Mir bekommen bereits jetzt schon einige Ideen, was die Helden dort so Spannendes erleben könnten. Joa, irgendwie schreit das Ganze auch nach einem Dungeon. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, einen entsprechenden Dungeon zu entwerfen.
Was wohl alles in den Tiefen Aventuriens lauern mag?
Die Spannung steigt, was sich die Autoren von „Verborgen in der Tiefe“ so alles ausgedacht haben. Schon bald werden wir es erfahren! Für mich könnte dieses Quellenbuch eines interessantesten für Das Schwarze Auge in diesem Jahr werden. Wenn ihr übrigens Bilder zu der kommenden DSA-Publikation sehen wollt, findet ihr einige hier (Link).
PS: Auf der Suche nach einem Podcast, der sich mit dem fantastischen Thema der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt? Dann hört euch gerne einmal „SteamTinkerers Klönschnack“ an. Im Podcast-Archiv findet ihr eine Fülle an Episoden. Viel Spaß beim Stöbern!
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, RIESLAND, THARUN, UTHURIA und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Alle Rechte vorbehalten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN
Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.