Lost Mine of Phandelver 19: „Wo ist Flint?“
Unser D&D-Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht in die 19. Session. Noch immer sind Ygritte, Flint, Nerìawen, Quidien und Tumiel auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel: Der Unterschlupf der Goblin, bei denen die Gruppe ihren eigentlichen Auftraggeber vermuten. Doch die Reise gestaltet sich alles andere als einfach und dabei kommt plötzlich eine ganz andere Frage auf: „Wo ist Flint?“.
Und weiter geht es mit D&D und unserem derzeitigen Actual Play, „Lost Mine of Phandelver! Das sich die Reise zum nächsten Ziel, wo Ygritte, Flint, Nerìawen, Quidien und Tumiel ihren eigentlichen Auftraggeber vermuten, nicht einfach werden wird, daran bestand von Anfang an kein Zweifel. Bereits in der vorherigen Session bewahrheitete sich das, indem die Gruppe von einem Oger angegriffen wurde und diese mächtig aufrieb.
Lost Mine of Phandelver 19: „Wo ist Flint?“
Obwohl die Gruppe dringend Ruhe benötigt, bleibt nach dem Kampf gegen den Oger keine Zeit, sich auszuruhen. Stattdessen setzen die Held*innen ihre Reise fort, in der Hoffnung, einen anderen geeigneten Platz für eine Rast zu finden. Das hört sich nach einer einfachen Aufgabe an, doch die Gegend um den Neverwinter Wood ist voller Gefahren. Da kann sich auch die Suche nach einem alternativen Rastplatz als abenteuerlich gestalten. Denn ein Unwetter zieht auf. Und als wäre das nicht genug, fehlt plötzlich von Flint jede Spur. „Wo also ist Flint?“, diese Frage beschäftigt natürlich die Gruppe. Werden sie den zwergischen Barbaren finden und die Reise zum eigentlichen Ziel fortsetzen können?
Viel Spaß
Das alles erfahrt ihr in der 19. Session unseres D&D-Actual Plays, „Lost Mine of Phandelver“. Natürlich könnt ihr euch das ganze Spektakel auch anschauen. Einfach hier klicken und ihr gelangt zum Video in unserem YouTube-Kanal. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen.
*) Affiliate-Links
PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.
Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (DM), FeyTiane, Stephan, Sarah, Karsten, Dauer: 112:43 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley, Tokens: FeyTiane, Token von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art)
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds, der Karten sowie der Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN
Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem “virtuellen Kaffee”gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.