• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kein 5e (Homebrew)Content mehr auf dieser Seite

Im Gespräch mit FeyTiane

Lesezeit: 2 Minuten

Die Zeichnerin FeyTiane zu Besuch im Podcast.

FeyTiane ist, was den Podcast betrifft, keine unbekannte Person. Spielt sie doch im MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ sowie im Dungeons & Dragons Actual Play zu „Lost Mine of Phandelver“ mit. Bekannt ist sie aber vor allem durch ihre liebevoll gestalteten Karten. Jetzt ist sie zu Besuch im Podcast.

FeyTiane
FeyTiane beim Zeichnen. Das Bild wird mit freundlicher Genehmigung von FeyTiane verwendet.

Liebe Zuhörende, zunächst gibt es eine unschöne Nachricht zu verkünden und ihr müsst jetzt wirklich stark sein. Denn in dieser Podcast-Episode ist David nicht mit am Start. Leider. Aus Gründen lässt er sich entschuldigen. Aber keine Sorge, der Gute wird euch das nächste Mal selbstverständlich wieder mit seiner Stimme „verwöhnen“. So führt euch Mirco durch diese Podcast-Episode. Aber er ist nicht allein, denn FeyTiane ist zu Besuch.

FeyTiane. Zeichnerin und begeisterte Pen & Paper – Rollenspielerin.

Für die regelmäßigen Zuhörer*innen dürfte FeyTiane keine unbekannte Person sein. Spielt sich doch mitunter im MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ sowie im Dungeons & Dragons Actual Play zu „Lost Mine of Phandelver“ mit. Dass sie nun aber als Gästin im Podcast ist, ist eine Premiere.

Denn dieses Mal geht es um sie und nur um sie. Und so muss sich FeyTiane den „knallharten“ Fragen von Mirco stellen. Okay, „knallhart“ lassen wir besser weg, denn letztlich war es – wie bisher immer – ein chilliges Beisammensein. So erzählt sie zum Beispiel, wie sie zum fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele und zum Zeichnen gekommen ist und natürlich noch vieles mehr.

Interessante Links:

Viel Spaß

FeyTiane und Mirco hatten während des gesamten Gesprächs eine Menge Spaß. Das, liebe Zuhörende, werdet ihr sicherlich entsprechend mitbekommen. Und jetzt viel Spaß mit dieser Podcast-Episode!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: FeyTiane (Gästin), Mirco, Dauer: 60:51 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.

PS: Artikel zu Dungeons & Dragons und MIDGARD findest du hier und hier.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert