• Was gibt’s Neues?

    • D&D - Dungeons & Dragons
      Dungeons & Dragons: Magische Gegenstände – Ring des Schwindlers

[:Comics:] Gratis Comic Tag 2019

Lesezeit: 1 Minute

Die Titel für den Gratis Comic Tag 2019 sind veröffentlicht worden

Am 11. Mai 2019 findet der Gratis Comic Tag (GCT) statt. Eigens für diesen ganz besonderen Tag haben Comic-Verlage entsprechende Gratis-Comic-Hefte produziert. Diese können Fans kostenlos bei den teilnehmenden Läden mitnehmen.

Der GCT hat eine eigene Webseite, auf der weitere Informationen zu finden sind. Jetzt wurden auf der besagten Webseite die Titel der Gratis-Comic-Hefte bekannt gegeben. Stolze 34 Titel sind es geworden und die Auswahl kann sich sehen lassen. Zu jedem Gratis-Comic-Heft gibt es neben dem Cover eine kurze Beschreibung. Das ist ideal, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Bei der großen Auswahl ist beinahe für jeden Fan etwas dabei. Ich habe mich ein wenig durch die einzelnen Titel geklickt und dabei drei für interessant befunden: „Endzeit“ von Olivia Vieweg (Carlsen Comics), „Das Goldene Zeitalter“ von Cyril Pedrosa und Roxanne Moreil (Reprodukt) sowie „Conan der Cimmerier – Jenseits des Schwarzen Flusses“ von Mathieu Gabella und Anthony Jean (Splitter Verlag).

Gratis Comic Tag in Hamburg

Selbstverständlich werde ich versuchen, den diesjährigen GCT wahrzunehmen und einigen Läden einen Besuch abstatten. Hamburg besitzt eine Menge dieser tollen Läden, die an diesem besonderen Tag teilnehmen werden. Für mich stehen Besuche beim Comic Room Hamburg, Der Comic-Laden und Strips & Stories auf dem Programm. Vorausgesetzt natürlich, die genannten Läden nehmen am GCT teil. Wenn es zeitlich passen sollte, besuche ich noch weitere Läden.

Save the Date:

Gratis Comic Tag 2019, 11. Mai 2019

Auch wenn es noch ein paar Tage, Wochen, Monate hin ist, freue mich jetzt schon auf den diesjährigen GCT. Wenn ihr ebenfalls vorhabt, diesen wahrzunehmen, schaut euch die vorgestellten Titel auf der Webseite an.

Vielleicht laufen wir uns sogar über den Weg.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu Comics und Graphic Novels findet ihr hier.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.