[:Das Schwarze Auge:] #DSA5 – Kaiser-Retro-Box

Zurück in vergangene Zeiten.


Hallo zusammen,

könnt ihr euch noch daran erinnern, was am 27. Juli 2017 war?

An diesem Tag startete von Ulisses Spiele das Crowdfunding zur “Kaiser-Retro-Box”. Sage und schreibe 107.697 Euro sind von 801 Unterstützerinnen und Unterstützer beigetragen worden. Diese Summe muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Damit brach die “Kaiser-Retro-Box” alle Rekorde, was Crowdfundings von deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielen betraf.

Quelle: Game On TableTop

Seit einigen Tagen ist die “Kaiser-Retro-Box” ganz regulär erhältlich. Sie bietet eine ganze Menge Material und Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, in die nostalgische Welt der ersten Edition von Das Schwarze Auge einzutauchen.

Auf der Webseite von Ulisses Spiele gibt einen ausführlichen Artikel, der den Titel “Die Kaiser Retrospektive” trägt. Und im YouTube-Kanal von Ulisses Spiele findet ihr im Vlog 57 unter anderem weitere Informationen zur “Kaiser-Retro-Box”.

Wenn ihr schon immer einmal Das Schwarze Auge in der ersten Edition spielen wolltet, dann könnte die Kaiser-Retro-Box durchaus etwas für euch sein.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Kaiser-Retro-Box, Verlag: Ulisses Spiele, Erhältlich: Kaiser-Retro-Box


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich als Spielleiter.


Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.