[:Klönschnack:] #DSA5 – Nach mehr als zwei Jahren…

…haben wir die Kampagne geschafft!


Hallo zusammen,

am 31. März 2018 haben wir uns zusammengefunden und “Das Schwarze Auge” (5. Edition) gespielt.

Dabei war der 31. März 2018 nicht bloß irgendeine weitere Spielsitzung, nein, dieser Tag war etwas ganz Besonderes. Zum Einen hatten wir es doch tatsächlich geschafft, im ersten Quartal 2018 doch noch “Das Schwarze Auge” zu spielen und zum Anderen haben wir die Kampagne “Steinerne Schwingen” erfolgreich abgeschlossen.

Ja, ihr habt richtig gelesen! Die Kampagne, an der wir über zwei Jahre gespielt haben, haben wir erfolgreich zum Abschluss gebracht. In der ganzen Zeit gab es in der Heldengruppe viele Höhen und Tiefen. Die Heldengruppe, bestehend aus dem Adelar vom Tannenhain (Rondrageweihter), Hagen Alarion Zandor (Weißmagier) und Olin Fuxfell (Graumagier), sahen sich so manches Mal mit scheinbar unbezwingbaren Herausforderungen konfrontiert.

Doch die Zwölfe waren mit den Helden, schließlich breitete sich das Böse in Gareth aus und dieses musste bekämpft werden. Im weiteren Verlauf der Kampagne bekam die Heldengruppe mit Jucho Milieski (Jäger) und Akja Thuresdottir (Premer Kriegerin) Verstärkung. Gemeinsam stellten sich die Helden dem Bösen, bekämpften es in jedem Winkel der Kaiserstadt. Und ihre Mühen? Die wurden belohnt!

Das Finale der Kampagne war unter anderem geprägt von einem langen, nervenzerreißenden Kampf gegen die Widersacher. Aus diesem gingen die Helden als Sieger hervor und dem Bösen konnte Einhalt geboten werden. Das war ein unbeschreibliches Gefühl! Im Anschluss gab es die wohl verdienten Abenteuerpunkte sowie die ersten Anzeichen, wohin die Reise als Nächstes hingehen wird.

Let’s make Bornland great again!

Es sieht danach aus, dass die Helden die Kaiserstadt endlich verlassen werden. Aller Wahrscheinlichkeit geht die Reise ins Bornland, denn dort braut sich etwas zusammen. Sprich: Mit den Theaterrittern steht die nächste Kampagne in den Startlöchern. Im Mai 2018 werden wir die “Theaterritter-Kampagne” in Angriff nehmen. Mal schauen, wie lange wir für diese benötigen werden. Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: Das Schwarze Auge (5. Edition), Verlag:Ulisses Spiele, Kampagne: Steinerne Schwingen, Erhältlich: DSA 5 Grundregelwerk (Buch | PDF), DSA 5 Aventurischer Almanach (Buch | PDF), DSA 5 Aventurische Magie I (Buch | PDF), DSA 5 Aventurische Magie II (Buch | PDF), DSA 5 Aventurisches Götterwirken (Buch | PDF)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich.


Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten!

 

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.