[:MIDGARD:] Was gibt’s Neues?

MIDGARD_01_Logo_SteamTinkerers KaDeWa

Ich habe etwas Interessantes entdeckt.


Hallo zusammen,

ich komme noch einmal auf das Wochenende vom 23. Februar bis 25. Februar 2018 zurück.

An dem besagten Wochenende fanden unter anderem der Gratisrollenspieltag 2018, die Hamburger Tactica 2018 sowie die AdventureCon 2018 statt. Für MIDGARD-Spielerinnen und -Spieler gab noch eine ganz andere Convention: MIDGARD WestCon.

Interessante Informationen

Als leidenschaftlicher MIDGARD-Spieler und MIDGARD-Spielleiter, treibe ich verständlicherweise auch im MIDGARD Forum mein “Unwesen”. Immer mal wieder schaue ich in das Forum und lese mir Artikel durch. Dabei wurde ich auf ein Thema aufmerksam, das den Titel “Info JEF auf WESTCON 2018” trägt.

Mit “JEF” ist Jürgen E. Franke gemeint, dem Entwickler von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Scheinbar waren er und Elsa Franke auf dem diesjährigen MIDGARD WestCon anwesend und haben ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Ein User des MIDGARD Forums hat sich die Mühe gemacht und ein paar Notizen von dem Gespräch angefertigt und diese in dem Thema veröffentlicht.

24.02.2018_GRT2018_03

Die Notizen enthalten sehr interessante Informationen über die Produkte, die für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel geplant sind beziehungsweise veröffentlicht werden sollen. Unter anderem ist wohl die Veröffentlichung eines Spielleiterschirms geplant. Ich bin ein Freund von Spielleiterschirmen, deshalb bin ich bei dieser Information gleich hellhörig geworden.

Wie dem auch sei, für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel scheinen in diesem Jahr einige Produkte zu erscheinen. Und darüber freue ich mich! Das Thema “JEF und WESTCON 2018” findet ihr hier im MIDGARD Forum. Viel Spaß beim Lesen!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARDPress (Verlag für F&SF-Spiele), Erhältlich: Der Kodex (Grundregelwerk, Buch) | Das Arkanum (Magieregelwerk, Buch)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich bei meinen Spielrunden.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.