[:Klönschnack:] Und wieder zurück…

15.05.2017_Da bin ich wieder_01

…von der grünen Insel.


Hallo zusammen,

die letzte Woche hatte ich es ein wenig ruhiger angehen lassen und es mir stattdessen auf Irland gemütlich gemacht.

Ich war im Süden der grünen Insel unterwegs gewesen und hatte mir so manche faszinierenden Orte angeschaut. Das Smartphone hatte ich natürlich immer mit dabei, um fleißig Fotos aufnehmen zu können. Und während meiner Erkundungstour kam ich mir in der Tat manchmal wie in einer Fantasy-Welt vor. Fehlten nur noch die entsprechenden Völker, wie Elfen, Orks, Zwerge & Co., dann wäre alles für eine Fantasy-Kulisse perfekt gewesen. Kobolde habe ich leider auch keine finden können.

Bereits 2012 hatte ich einen Roadtrip durch Irland durchgeführt. Mit dem Auto bin ich damals von Dublin bis an die Westküste gedüst und wieder zurück. Dabei hatten mich das Land und seine freundlichen Bewohner auf Anhieb in ihren Bann gezogen. Schon damals war ich felsenfest davon überzeigt, dass das nicht mein letzter Besuch auf der grünen Insel war.

Sieben Jahre sollten vergehen, bis es endlich wieder so weit war. Doch dieses Mal wollte ich keinen Roadtrip machen, sondern mich vielmehr auf einen Ort festlegen, von dem aus ich dann einige sehenswerte Orte ansteuern sowie das Umland erkunden wollte. Aber nicht nur das, ich hatte mir Irland auch ausgesucht, um natürlich Impressionen für mögliche Abenteuer für Pen & Paper – Rollenspiele sammeln zu können sowie die Einheimischen besser kennenzulernen.

Jetzt ist die besagte Woche auch schon wieder um und ich bin zurück in Deutschland. Der Irlandaufenthalt war, wie hätte es auch anders sein sollen, einfach großartig. Die gewonnenen Impressionen und aufgenommenen Fotos werde ich entsprechend nutzen und in Abenteuern sowie anderen Projekten für Pen & Paper – Rollenspiele einfließen lassen.

Nun geht das Bloggen über Pen & Paper – Rollenspiele eifrig weiter und in wenigen Wochen startet auch schon der NordCon, dann geht meine Convention-Saison 2017 weiter.

Euer SteamTinkerer

PS: In Irland hatte ich übrigens das Fantasy AGE Grundregelwerk dabei gehabt und ich freie Zeit unter anderem dazu genutzt, darin zu lesen.

Lust auf Fantasy AGE? Das Grundregelwerk bekommt Ihr unter anderem hier. Und Titansgrave – Die Asche Valkanas gibt es hier.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Willkommen zurück. : )
    Kann es sein, dass im letzten Kasten die Links fehlen? Kann dort nirgendwo klicken. Oder brauche ich mehr Kaffee?

  2. Pingback:[:Klönschnack:] Würfel?! Würfel! – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.