• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kein 5e (Homebrew)Content mehr auf dieser Seite

Im Gespräch mit Erdenstern (Neuer Upload)

Lesezeit: 2 Minuten

Im Gespräch mit Erdenstern, einem Musiklabel, das Musik für das Abenteuer im Kopf kreiert.

„Im Gespräch mit Erdenstern“ wurde ursprünglich am 15. Februar 2019 hochgeladen. Aufgrund einiger Probleme, die sich beim Abruf der Episode ergaben, wurde die ursprüngliche Episode gelöscht und noch einmal neu hochgeladen. Deshalb, liebe Zuhörende, wundert euch bitte nicht, wenn euch diese Episode als „neu“ angezeigt wird. „Im Gespräch mit Erdenstern“ ist die fünfte reguläre Episode, die im Podcast erschienen ist.

Erdenstern

Eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack. Vielen von euch wird der Name Erdenstern bestimmt ein Begriff sein. Seit nun 15 Jahren kreiert das kleines Musiklabel aus Hamburg Musik für die heimische Pen & Paper – Rollenspielrunde. „Musik für das Abenteuer im Kopf“ ist ihr Slogan und die Reihe „Into the…“ ist bekannt für die Abhandlung verschiedenster Themen. Seien es Reisen, epische Schlachten, Seefahrten und so weiter. Selbst das Intro und Outro von SteamTinkerers Klönschnack stammen von dem kleinen Musiklabel aus Hamburg.

Ich kenne die Leute des genannten Musiklabels seit vielen Jahren persönlich. Auf Conventions und anderen Rollenspielveranstaltungen sind wir uns in der Vergangenheit nicht selten über den Weg gelaufen. Die Gespräche waren nie langweilig und dauerten gern etwas länger. Umso erfreuter war ich, als ein Treffen zwischen Eva-Maria, Andreas und mir in den „heiligen Hallen“ des kleinen Musiklabels zustande kam, um ein Gespräch zu führen. Wir hatten uns viel zu erzählen.

Links

Gewinnspiel:

Erst während des Interviews wurde allen Anwesenden bewusst, dass es Erdenstern mittlerweile seit 15 Jahren gibt. Zu diesem feierlichen Anlass haben wir uns dazu entschlossen, ein Gewinnspiel ins Leben zu rufen. Dazu ist lediglich folgende Frage zu beantwortet:
 
„Wieso heißt Erdenstern Erdenstern?“
 
Das Gewinnspiel geht bis zum 22. Februar 2019 (24 Uhr). Um daran teilzunehmen, schreibt die Lösung per E-Mail an kontakt(at)steamtinkerer.de. Gebt in der E-Mail bitte euren Namen an.
 
Die Gewinnerin oder der Gewinner darf sich ein verfügbares Album von Erdenstern aussuchen und wird per E-Mail kontaktiert. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass wir (Erdenstern und ich) euch im Rahmen des Gewinnspiels per E-Mail kontaktieren dürfen.

Die Aufnahme dieser Episode entspricht nicht unbedingt der gewohnten Qualität. Was daran liegt, dass die Aufnahme nicht am gewohnten Ort aufgenommen wurde. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Hören.

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Eva-Maria, Andreas (beide Erdenstern), Mirco, Dauer: 74:18 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Es handelt sich hier um einen neuen Upload der Episode, die am 15. Februar 2019 erschien. Das in der Episode genannte Gewinnspiel ist daher vorüber!

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert