[:MIDGARD:] Ein neues Quellenbuch…

SteamTinkerers KaDeWa_MIDGARD_07.10.2017

…bahnt sich da an!


Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe, wird es für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel schon bald ein neues Quellenbuch geben.

Wer spannende Abenteuer in der gleichnamigen Fantasywelt mit seiner Gruppe erlebt, wird sicherlich schon einmal in Alba unterwegs gewesen sein. Ohne Frage gehört das Königreich Alba, das im Nordwesten Midgards auf dem Kontinent Vesternesse liegt, zu den beliebtesten Regionen.

Leider ist das dazugehörige Quellenbuch “Alba – Für Clan und Krone” schon seit Längerem vergriffen. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass genau dieses Quellenbuch für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel (5. Edition) neu herausgebracht wird.

Das Quellenbuch wird voraussichtlich einen Umfang von 232 Seiten haben. Neben regeltechnischen Anpassungen und der Fortschreibung der Zeitgeschichte gibt es eine Karte zum Königreich Alba. Und damit noch nicht genug: Wie inzwischen für die 5. Edition von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel üblich, enthält das Quellenbuch einen Code, mit dem ihr kostenlos die PDF-Ausgabe bei Branwens Basar bekommt.

Dankenswerterweise hat der Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARDPress) mir das Cover von “Alba – Für Clan und Krone” vorab zur Verfügung gestellt, welches ich euch selbstverständlich sehr gerne präsentiere.

MIDGARD: Alba - Für Clan und Krone

Den genauen Erscheinungstermin von “Alba – Für Clan und Krone” kenne ich aktuell “noch” nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis auf der offiziellen Webseite zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel weitere Informationen dazu erscheinen werden.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das kommende Quellenbuch.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel (5. Edition), Verlag: Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARDPress), Webseite: MIDGARD Online, Erhältlich: Der Kodex (Buch), Das Arkanum (Buch)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten “Spielleiterschirm”? Dann schaue dir doch einmal diesen hier an.

 

 

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:[:MIDGARD:] Weitere Details zu „Alba – Für Clan und Krone“… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  2. Pingback:[:MIDGARD:] Alba – Für Clan und Krone ist erschienen und… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.