[:Klönschnack:] Die ersten Charaktere sind erstellt

06.10.2017_SteamTinkerers KaDeWa_MidgardSpielrunde

Für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel.


Hallo zusammen,

vor noch gar nicht all zu langer Zeit hatte ich mich mit ein paar Rollenspielerinnen und Rollenspielern im Hamburger Brettspielcafé – Würfel & Zucker – getroffen und die Gründung einer neuen Pen & Paper – Rollenspielgruppe beschlossen.

Unser Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel.

Nach dem eigentlichen “Kennenlerntreffen”, was letztlich das “Gründungstreffen” war, galt es nun die ersten Charaktere zu erstellen. Das Ganze sollte nicht zu spät passieren und als erster Termin wurde deshalb der 12. Oktober 2017, ein Donnerstag, gewählt.

18.10.2017_MIDGARD Spielrunde_01

Ein kleines Statusupdate

Mittlerweile haben wir den 18. Oktober 2017 und der besagte Termin zu Charaktererschaffung hat selbstverständlich stattgefunden. Dieser war ein voller Erfolg! Drei Mitspielerinnen und Mitspieler sowie meinereiner waren anwesend. Neben Chili con Carne, Tee und eine gefühlte Unmenge an Softdrinks, wurden die ersten Charaktere erstellt. Im Hintergrund lief dabei eine Playlist von Musik, die passend für eine Charaktererschaffung war.

Der Spaß kam während des Treffens nicht zu kurz. Es wurde viel geredet und gelacht. Ideen wurden ausgetauscht und letztlich entstand eine bunte Mischung aus verschiedenen Charakteren: Ein Priester (Halbling), eine Magierin (Mensch) sowie ein Krieger (Mensch).

Im Anschluss saßen wir noch ein wenig beisammen und unter anderem ich erzählte davon, wie ich mir die MIDGARD-Kampagne ungefähr vorstelle. Die Titel der Abenteuer, die ich leiten möchte, habe ich dabei selbstverständlich nicht verraten. Sicher ist sicher. Dann war auch schon wieder alles vorbei.

18.10.2017_MIDGARD Spielrunde_02

Wie geht es weiter?

Nicht alle Mitspielerinnen und Mitspieler waren bei dem Treffen anwesend. Drei Charaktere haben somit “erst” das Licht der Welt erblickt. Drei weitere Charaktere stehen demnach aktuell noch aus. Deshalb geht es am 23. Oktober 2017 in die nächste Runde. Mindestens zwei Charaktere sollen dann erschaffen werden. Ich hoffe, dass die Erschaffung des letzten Charakters anschließend nicht lange auf sich warten lassen wird.

Jedenfalls ist nach dem nächsten Treffen eine Stufe erreicht, dass das Abenteuer beginnen kann. Was das heißt? Es kann mit der Findung des ersten Spieltermins begonnen werden.

Auf den Moment, dass die Charaktere ihren ersten Auftrag annehmen und erfolgreich beenden werden, freue ich mich jetzt schon drauf.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele)


Lust auf MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel bekommen? Das “Grundregelwerk” (Der Kodex) bekommt ihr hier und das “Magieregelwerk” (Das Arkanum) gibt es hier. Seid ihr zufällig auf der Suche nach einem geeigneten “Spielleiterschirm”? Dann wäre vielleicht dieser hier etwas für euch.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:[:Klönschnack:] Weitere Charaktere wurden erschaffen und… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.