[:MIDGARD:] Darf es ein bisschen mehr sein?

SteamTinkerers KaDeWa_MIDGARD_07.10.2017

Mehr zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel


Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatten sich die Artikel zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel gehäuft.

Der “Durchgeblättert-Artikel” zu “Dunkle Mächte”, sei hier nur am Rande erwähnt. Höhepunkt des Ganzen ist wohl die Gründung einer neuen MIDGARD-Spielrunde gewesen.

Nachdem mich die Lust auf MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel wieder so richtig gepackt hat (obwohl die Lust nie wirklich weg war), gehe ich jetzt einen Schritt weiter: Künftig werde ich versuchen, neben Das Schwarze Auge und Cthulhu, vermehrt über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel zu schreiben.

Dabei geht es nicht nur um die künftig stattfindenden Spielrunden, nein, ich finde nämlich, dass MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel viel zu wenig Aufmerksamkeit in den Weiten des Internets bekommt. Obwohl das Spiel eine ziemlich sehr aktive Community hat.

07.10.2017_MIDGARD_01

Angefangen mit dem MIDGARD Forum, wo sich viele Spielerinnen und Spielern tummeln, Informationen ausgetauscht, Spielmaterial zur Verfügung gestellt, sowie Fragen gefühlt blitzschnell beantwortet werden. Für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel werden jährlich sogenannte MIDGARD Cons veranstaltet, auf denen man Gleichgesinnte trifft und sich mit ihnen in den Kampf gegen das Böse stürzt. Hier findet ihr eine Übersicht über die aktuellen MIDGARD Cons.

Hinzu kommt, dass ich persönlich MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, dessen Hintergrundwelt sowie das Spielsystem einfach toll finde. Nicht umsonst gehört das Spiel zu meinen Favoriten unter den Pen & Paper – Rollenspielsystemen. Die 2013 erschienene 5. Edition ist deutlich schlanker geworden, als die Vorgängeredition, und “fühlt” sich noch immer nach MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel an.

Mit dem Schreiben über MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel möchte ich meinen Beitrag leisten, um das Spiel in den Weiten des Internets bekannter zu machen. Schließlich ist es ein tolles Spiel mit einer langen sehr langen Geschichte.

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, hat MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel mittlerweile 36 Jahre auf dem Buckel. Wow!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARDPress (Verlag für F&SF-Spiele), Webseite: MIDGARD Online

Lust bekommen, MIDGARD zu zocken? Das „Grundregelwerk“ (Der Kodex) bekommt ihr hier und das „Magieregelwerk“ (Das Arkanum) gibt es hier. Ihr seid noch auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schaut euch unbedingt diesen hier einmal an.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.