[:Klönschnack:] Nanu, was haben wir denn da? Einen neuen Pen & Paper – Rollenspielkanal!

SteamTinkerers KaDeWa_Rollenspielkanal_17.09.2017

Kennt ihr StoryNightsTV?


Hallo zusammen,

in meinem SPAM-Ordner hatte sich eine E-Mail verheddert, die da gar nicht hingehörte.

Die besagte E-Mail war vom 12. September 2017 und deren Inhalt machte mich auf “StoryNightsTV” aufmerksam, einem Kanal für Pen & Paper – Rollenspiele auf YouTube.

Obwohl ich in den sozialen Medien doch recht aktiv unterwegs bin, sagte mir der Kanal so rein gar nichts. So dreist, wie ich manchmal bin, habe ich diesen besucht und mir zunächst die Kanalinfo angeschaut (siehe folgenden Screenshot).

SteamTinkerers KaDeWa_StoryNightsTV YT

Quelle: StoryNightsTV

Das klang doch schon einmal interessant. Dann widmete mich im Anschluss den Videos. Ja, was soll ich sagen? Ich war positiv sehr positiv überrascht! Das Format wirkte sehr professionell. Aber am besten schaut ihr euch das Ganze selbst an. Ein Einführungsvideo gibt es selbstverständlich auch (siehe unten).

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Quelle: StoryNightsTV

Wirklich schön zu sehen, dass ein weiterer deutschsprachiger Pen & Paper – Rollenspielkanal das Licht der Welt erblickt hat. Ich werde “StoryNightsTV” im Auge behalten und bin auf dessen weiterer Entwicklung gespannt.

Mich interessiert an dieser Stelle eure Meinung über “StoryNightsTV”. Wenn ihr diese kundtun wollt, schreibt gern einen Kommentar. Ich freue mich!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: StoryNightsTV, Art: Pen & Paper Rollenspielkanal, Webseite: StoryNightsTV bei YouTube

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.