• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: The Masks of Nyarlathotep

Über diesen Blog

Lesezeit: 2 Minuten

SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Hallöchen und herzlich willkommen auf der Seite, SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns. Es freut mich wahnsinnig, dass du den Weg hier hergefunden hast.

Doch was genau ist das hier für eine Seite? Darüber verliere ich sehr gerne ein paar Worte und hoffe, dass ich damit deine Fragen beantworten kann. Zumindest einige. Ich fröne schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele. Als Spielleiter sowie als Spieler. Im Jahre 2015 habe ich mich dazu entschlossen, aktiv darüber zu schreiben. Seitdem blogge ich fleißig und es sind eine ordentliche Anzahl an Artikel erschienen. Und das soll selbstverständlich auch so bleiben!

Fokus auf bestimmte Rollenspielsysteme

Es gibt eine Fülle an unterschiedlichen Rollenspielsystemen. Über alle zu schreiben, ist für mich als Einzelperson schier unmöglich. Deshalb habe ich meinen Fokus auf eine überschaubare Anzahl an Rollenspielsysteme gesetzt: MIDGARD, Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond. Wobei MIDGARD sowie Dungeons & Dragons bei mir eine ganz besondere Aufmerksamkeit genießen.

Seit 2015 hat sich die Seite stark verändert. Was die einzelnen Artikel betrifft und zudem wurde das Programm um Comics und Graphic Novels erweitert. Und nicht nur das: Seit Anfang 2019 habe ich den Podcast, SteamTinkerers Klönschnack, ins Leben gerufen. Dort klönen mein Gesprächspartner, David, und ich über MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper – Rollenspiele.

SteamTinkerers Klönschnack bietet neben Artikel zu den genannten Pen & Paper – Rollenspielen und zu Comics und Graphic Novels Spielmaterial zum Download und beheimatet den Podcast, SteamTinkerers Klönschnack. Ich gebe zu, dass sind gerade eine Menge Informationen. Deshalb lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Nimm dir Zeit und schaue dich in aller Ruhe auf dieser Seite um.

Und das bin ich:
  • Name: Mirco (SteamTinkerer)
  • Rollenspieler seit: 1993 oder so
  • Professionen: Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie
  • Lieblingsspielsysteme: MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu
  • Lieblingszitat: „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare sind geschlossen.