• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Subversion

MIDGARD – Was benötige ich zum Spielen (Neuer Upload)

Lesezeit: 2 Minuten

„MIDGARD – Was zum Spielen benötigt wird“ ist die erste „Flotte Episode“.

„MIDGARD – Was benötige ich zum Spielen“ wurde ursprünglich am 8. Februar 2019 hochgeladen. Aufgrund einiger Probleme, die sich beim Abruf der Episode ergaben, wurde die ursprüngliche Episode gelöscht und noch einmal neu hochgeladen. Deshalb, liebe Zuhörende, wundert euch bitte nicht, wenn euch diese Episode als „neu“ angezeigt wird. „MIDGARD – Was benötige ich zum Spielen“ ist die erste „Flotte Episode“, die im Podcast erschienen ist.

MIDGARD

Es ist gerade erst ein paar Tage her, dass Episode 4 „Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ erschienen ist. Die bislang längste Episode des Podcasts SteamTinkerers Klönschnack. Obwohl mein Gast, David, und ich uns ausgiebig über MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel unterhalten und zugleich über das Spiel schwärmen, stellt sich doch folgende Frage: „Was benötige ich zum Spielen?“

Das ist eine berechtigte Frage! Diese habe ich zum Anlass genommen, eine sogenannte „Flotte Episode“ für SteamTinkerers Klönschnack als „Bonus-Episode“ aufzunehmen. In weniger als 15 Minuten erzähle ich, was zum Spielen von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel benötigt wird.

Flotte Episode?

Dieses neue Format werde ich in nächster Zeit testen. Die Episoden werden als „Bonus-Episoden“ veröffentlicht und sollen die Dauer von maximal 20 Minuten nicht überschreiten. In einer „Flotten Episode“ wird auf bestimmte Themen eingegangen, ohne dabei groß abzuschweifen.

Links:

Viel Spaß beim Hören dieser Episode!

*) Affiliate-Links

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Dauer: 12:14 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert