• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Subversion

50 Episoden später

Lesezeit: 2 Minuten

50 Episoden. Ein Jubiläum.

50 Episoden sind geschafft. Dass David und Mirco so lange durchgehalten haben, konnten die beiden selbst kaum fassen. Aber sie haben es und werden es auch weiterhin. Doch zunächst beglücken David und Mirco die Podcast-Hörenden mit einer Jubiläumsepisode. Denn satte 50 Episoden müssen verständlicherweise entsprechend zelebriert werden.

SteamTinkerers Klönschnack

Kaum zu glauben, im Januar 2020 feierten David und Mirco mit dem Podcast – SteamTinkerers Klönschnack – noch den einjährigen Geburtstag, der allerdings nur nebenbei erwähnt wurde und somit unterging. Jetzt befinden wir uns im April 2020 und die beiden Herren mussten realisieren, dass mit der Sonderfolge – dem Call of Cthulhu One Shot – die 50 Episoden erreicht worden sind.

Es geht weiter

In dieser Jubiläumsepisode klönen David und Mirco über den Podcast, gehen unter anderem auf die einzelnen Formate ein, geben den Zuhörenden einen Einblick in die Zukunft von SteamTinkerers Klönschnack und vieles mehr. Und so viel können euch die beiden bereits vorab verraten: Es geht munter weiter und David und Mirco haben noch eine Menge vor! Selbstverständlich spielt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, auch weiterhin eine große und besondere Stellung im Podcast. Das sind doch wahrhaft erfreuliche Nachrichten!

Obwohl sich David und Mirco zusammenreißen, schweifen sie, wir kennen die beiden schließlich nicht anders, dass ein oder andere Mal ab. Aber keine Panik, sie finden relativ schnell wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Ein paar Neuerungen

Zugleich gibt es mit dieser Episode ein paar Neuerungen. So werden die künftigen Episoden vorerst keinen individuellen Ansagetext mehr enthalten. Stattdessen wurde ein neues Intro aufgenommen. Aber wie wir David und Mirco kennen, kann sich das früher oder später wieder ändern. Doch erst einmal steht die Entscheidung fest.

Jetzt aber genug, schließlich wollt ihr euch die Jubiläumsepisode, „50 Episoden später“, anhören. Viel Spaß dabei! Ach ja: Natürlich freuen sich David und Mirco riesig, dass ihr ihnen und dem Podcast so lange treu geblieben seid. Ihr, liebe Zuhörende, seid einfach die Besten!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 51:13 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Soweit mir bekannt ist, war AD&D sozusagen die nächste Version von D&D aus den 70ern/80ern.
    Man unterscheidet da wohl das „alte“ D&D in zwei „Versionen“, danach folgte dann AD&D als D&D 2nd Edition. Es folgte AD&D 2nd Edition und danach ließ man das A einfach weg und benannte es in D&D 3rd Edition um. Die späteren Editionen waren dann D&D 4 und das aktuelle D&D 5e (Theoretisch also AD&D 3rd, 4th und 5th Edition, oder wenn man auf die ursprüngliche Zählung geht, sogar noch eine Iteration höher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert