• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Mitternacht beim Upload

Lost Mine of Phandelver 14 (Actual Play)

Lesezeit: 2 Minuten

Lost Mine of Phandelver. Session 14: Aufbruchsstimmung.

Unser D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ (Die Verlorene Mine von Phandalver) – geht in die 14. Session und diese läutet zugleich einen neuen Abschnitt des Abenteuers ein. Was haben die Charaktere um Quidien, Ygritte, Nerìawen, Flint und Tumiel, vor? Oder besser gesagt: Wohin wird ihre Reise als Nächstes gehen?

Lost Mine of Phandelver

Seit mehreren Sessions war das kleine Dorf Phandalin beziehungsweise das alte Anwesen, das sich nur unweit des genannten Dorfes erhebt, der Hauptschauplatz. Doch Zeiten ändern sich und davor bleiben auch die Charaktere nicht verschont. Nachdem sie die Rotbrenner erfolgreich aufreiben konnten, der Anführer dieser Bande allerdings entkommen konnte, geht die Suche nach dem eigentlichen Anführer – Gundren Felssucher – weiter. Aber die Charaktere haben von einigen Ortsansässigen weitere Aufträge erhalten, die es gilt, entsprechend zu erledigen. Eine ganze Menge, was sich die Charaktere da zu tun haben.

Lost Mine of Phandelver: Aufbruchsstimmung

Vor Quidien, Ygritte, Nerìawen, Flint und Tumiel wartet eine Entscheidung und egal, wie sie sich entscheiden, das Ganze wird Folgen haben. Doch bevor der Weg sie aus Phandalin führt, gilt es noch, entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Denn eine Reise in unbekannte Gefilde, in denen Gefahren lauern, müssen wohl überlegt sein. Wie also werden sich die Charaktere entscheiden? Das erfahrt ihr in dieser Episode, der 14. Session unseres D&D Actual Plays – „Lost Mine of Phandelver“.

Viel Spaß

Auch wenn die 14. Session unseres D&D Actual Plays„Lost Mine of Phandelver“ – dieses Mal kürzer ist als die vorherigen Sessions, heißt das nicht, dass diese weniger spannend ist. Alle Teilnehmenden hatten wieder einmal eine Menge Spaß. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode (weitere Episoden gibt es hier)! Das Video zu dieser Session findest du wie gewohnt auf unserem YouTube-Kanal.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Tabulasara, Marcel, Stephan und Karsten, Dauer: 77:13 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Karten erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert