• Was gibt’s Neues?

    • D&D - Dungeons & Dragons
      Dungeons & Dragons: Magische Gegenstände – Ring des Schwindlers

Yora Adventures: Offizieller Trailer erschienen

Lesezeit: 2 Minuten

Mit Yora Adventures werden Pen & Paper – Rollenspiele und Mobile Games miteinander kombiniert.

Das deutsche Indie-Studio, Triclap, hat eine ganz tolle Idee. Mit ihrer App, Yora Adventures, wollen sie das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele mit den Vorteilen der Mobile Games kombinieren. Dadurch soll das Hobby in die digitale Welt gebracht werden.

Yora Adventures
(c) 2019 by Triclap GmbH. Yora Adventures. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Triclap GmbH.

Am 6. Juni 2019 hatte ich einen Artikel über die genannte App verfasst und darüber berichtet, was diese alles so Schönes enthält. Zugegeben, das hört sich wirklich spannend an. Ob Yora Adventures auch das halten kann, was es verspricht, wird sich zeigen, wenn die App für Nutzerinnen und Nutzer von mobilen Geräten mit Android- oder iOS-Betriebssystemen verfügbar ist. Voraussichtlich wird Yora Adventures im August dieses Jahres an den Start gehen.

Offizieller Trailer zu Yora Adventures ist da!

In dem genannten Artikel konnte ich euch bereits ein paar Bilder sowie Informationen präsentieren. Am 8. Juni 2019 ist Triclap einen Schritt weitergegangen und hat den offiziellen Trailer veröffentlicht. Dieser offenbart euch ein wenig mehr, was euch bei der App erwartet.

Wenn der Trailer euer Interesse geweckt hat, bekommt ihr weitere Informationen selbstverständlich auf der offiziellen Webseite von Yora Adventures. Aber Vorsicht! Diese ist aktuell nur auf Englisch verfügbar. Da Triclap ein deutsches Indie-Studio ist, ist es nur all zu selbstverständlich, dass die App zunächst auf Deutsch und auf Englisch erscheinen soll. Aller Wahrscheinlichkeit wird deshalb früher oder später auch eine deutsche Variante der Webseite verfügbar sein. Derzeit heißt es erst einmal abwarten.

Der Trailer ist nicht genug?

Bis August ist noch ein Weilchen hin. Aber glücklicherweise nicht mehr all zu weit. Wir dürfen alle gespannt auf das Endergebnis sein. Ich bin sehr optimistisch und glaube felsenfest daran, dass uns All-In-One-Rollenspiel-App nicht enttäuschen wird.

Aber weder habe ich eine Glaskugel noch kann ich die Zukunft vorhersagen.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Yora Adventures, Art: All-in-One-Rollenspiel (App), Betriebssystem: Android und iOS, Model: Free2Play, Entwicklerin/Entwickler: Triclap GmbH

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.