• Was gibt’s Neues?

    • Dublin 2019
      Convention: Dublin 2019 – An Irish WorldCon

Klönschnack: MIDGARD – Abenteurertypen und welche man spielen kann

Lesezeit: 1 Minute

Eine Flotte Episode. Dieses Mal mit MIDGARD und den auswählbaren Abenteurertypen.

In unserer Jubiläumsepisode hatten wir Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, ganz offiziell zum Systemschwerpunkt von SteamTinkerers Klönschnack auserkoren. Doch die letzten Episoden oder besser gesagt, die letzten „Flotte Episoden“, befassten sich stattdessen mit Dungeons & Dragons. Von MIDGARD war da nicht viel zu sehen hören. Das soll sich nun ändern!

Nachdem sich David auf dem Weg der Besserung befindet und die Aufnahme der nächsten „regulären Episode“ wohl nichts mehr im Wege zu stehen scheint, versucht sich der Mirco ein letztes Mal als „Alleinunterhalter“. Dafür hat er sich so richtig ins Zeug gelegt und präsentiert euch eine neue „Flotte Episode“. In dieser beschäftigt er sich mit MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel. Genauer gesagt, geht er auf die Abenteurertypen ein, die in „Der Kodex“ auswählbar sind und gespielt werden können.

Links:

*) Affiliate-Link

Streng genommen handelt es sich bei dieser „Flotten Episode“ um die 19. Episode von SteamTinkerers Klönschnack. Das schreit förmlich, dass es schon bald eine „Special-Episode“ geben wird. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten. 

Viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Dauer: 13:27 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.